Hinweis: Bitte verwenden Sie unsere Website auf Ihrem Smartphone im Querformat!
Maifestival YOUNG! Der Nachwuchswettbewerb in Rellingen

Der Wettbewerb fand am Wochenende 28.-30.08.2020 in der Rellinger Kirche, dem Gemeindesaal der Rellinger Kirche und in den Räumen der Little Opera Jungakademie statt. 60 junge Talente reisten aus dem Norddeutschen Raum und aus Leipzig an. 

In 4 Kategorien (regionale Starterklasse, landesweiter Norddeutscher Raum, bundesweit offene Meisterklasse und die Sonderwertung und  höchste Kategorie "Hamburger Komponisten") traten Kinder und Jugendliche an, um in das Finalkonzert zu kommen. Die Jury hatte das ganz schwere Los, sich entscheiden zu müssen, viele Ergebnisse fielen sehr knapp aus. ALLE Kinder hatten sich sehr gut und engagiert vorbereitet und einen perfekten Auftritt hingelegt.

Spektakulär: Der Spirio - Steinway - Flügel im "Beethoven-Kostüm"
, foliert mit den Noten der Appassionata, inmitten der Rellinger Kirche. Ein atemberaubender Anblick. 18 TeilnehmerInnen qualifizierten sich für das große Finalkonzert am:

07.11.2020 um 17.00 Uhr in der Rellinger Kirche

mit Professor Luz Leskowitz, Sabine Maria Schoeneich, Simone Anders und Oliver Schmidt. In Kürze werden wir einige Bilder zeigen.
Die Ergebnisse der Wettbewerbes finden Sie hier.

3. MAIFESTIVALYOUNG:  07.-09.05.2021

Bild: Laura, Sonderpreisträgerin 2019

E-Mail
Anruf
Infos